Hisense hat sich vorgenommen, dass alles, was sie tun, das Leben einfacher, besser und unterhaltsamer machen sollte. Deshalb ist es ihr Ziel, die neuesten Technologien durch gut durchdachte und professionelle Produkte für alle zugänglich zu machen.
Hisense wurde 1969 als Radiohersteller in Qingdao, China, gegründet. Fünf Jahrzehnte später ist Hisense ein globales Unternehmen im Bereich Haushaltgeräte und Unterhaltungselektronik mit über 80’000 Mitarbeitenden weltweit. Die Produkte von Hisense werden in mehr als 130 Ländern verkauft und erzielten im Jahr 2018 einen Gesamtumsatz von 19 Milliarden US-Dollar.
Das Unternehmen betreibt 11 High-End-Produktionsstätten in China, Europa, Nordamerika, Südamerika und Südafrika sowie 12 Forschungs- und Entwicklungszentren weltweit, darunter eine strategische Partnerschaft mit dem MIT Media Lab. All diese Einrichtungen haben das Ziel, qualitativ hochwertige, innovative und erschwingliche Produkte zu liefern, die das Leben End-Kunden verbessern und den Erfolg ihrer Geschäftspartner fördern.
Hisense ist bestrebt, die Grenzen der Innovation zu erweitern und arbeitet unermüdlich an der Forschung und Entwicklung von elektrischen Produkten und Lösungen für Haushalte und Unternehmen. Das Engagement für die Entwicklung und Produktion von Spitzentechnologie in Kombination mit dem Ehrgeiz im Sport- und Unterhaltungsbereich hat zu offiziellen Sponsoring- und Partnerschaften mit mehreren grossen Sportorganisationen und -veranstaltungen auf der ganzen Welt geführt, z. B. im Fussball, Rugby und Rennsport.